Am 9. Juni durfte ich eine Gruppe Tauben- und Geflügelzüchter aus dem Kreisverband Rosenheim bei mir als Gäste willkommen heißen. Hans Joachim Schwarz hatte diese Fahrt organisiert, an der Zuchtfreunde vom GZV Rosenheim, GZV Miesbach und GZV Bad Aibling teilnahmen. Nach kurzer Begrüßung gab es zunächst eine Brotzeit im Freien. Anschließend führte ich die Gruppe durch meine Zuchtanlage und zeigte den interessierten Gäste meine Tiere: Federfüßige Zwerghühner goldhalsig, Zwergwyandotten orangefarbig gebändert, Luchstauben blau weißgeschuppt und selbstverständlich meine Verkehrtflügelkröpfer. Es war für mich eine schöne Bestätigung, zu sehen, mit welchem Interesse andere Züchter meine Tauben und Hühner betrachteten. Die Zeit verging natürlich zu schnell und nach einigen Stunden und vielen interessanten Gesprächen wurde wieder Abschied genommen, nicht ohne einander noch viel Erfolg bei der Zucht zu wünschen. Spätestens bei den Ausstellungen im Herbst und Winter sieht man sich dann wieder.

Sonntag, Oktober 02, 2022

Über Mich

Mein Name ist Bernhard Rappold und ich züchte Tauben seit 1985, damals war ich 12 Jahre alt. Die ersten Rassen, die meinen kleinen Taubenschlag bevölkerten, waren Gimpeltauben Gold-Blauflügel sowie Schlesische Kröpfer Gelbschimmel.

Kontakt

Bernhard Rappold
Phone: +49 (0) 8039 9099202
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!