Im August diesen Jahres bekam ich Besuch von Taubenzüchtern aus Baden-Württemberg, über den ich mich sehr freute. Der Kropftauben-Preisrichter Edmund Kutscherauer aus Niederbayern stellte die Reise-Route für die württembergischen Züchterfreunde zusammen. Eine besondere Ehre war mir, dass auch der bekannte Preisrichter, Autor der Geflügel-Zeitung, Sondervereins-Vorsitzender Süddeutscher Farbentauben, Vorsitzender Preisrichter-Vereinigung Baden-Württemberg und Vorsitzender VDT-Zuchtausschuss, Wilhelm Bauer bei dem Besuch mit anwesend war. Leider vergingen die Stunden unter Gleichgesinnten allzu schnell. Bei den Ausstellungen in der kommenden Saison wird man sich aber bestimmt wieder sehen.

Sonntag, Oktober 02, 2022

Über Mich

Mein Name ist Bernhard Rappold und ich züchte Tauben seit 1985, damals war ich 12 Jahre alt. Die ersten Rassen, die meinen kleinen Taubenschlag bevölkerten, waren Gimpeltauben Gold-Blauflügel sowie Schlesische Kröpfer Gelbschimmel.

Kontakt

Bernhard Rappold
Phone: +49 (0) 8039 9099202
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!