Am 10. und 11. November fand in Bad Aibling die Kreisgeflügelschau 2018 statt. Mit dem Ergebnis, das ich dort erzielen konnte, bin ich durchaus zufrieden. Ich stellte 8 Verkehrer aus. Eine Alttäubin in gelb erzielte die Höchstnote V 97 und ein schwarzer Alttäuber wurde mit HV 96 bewertet. Das kann sich für den Auftakt der Ausstellungssaison sehen lassen. Besonders freute es mich, dass die Luchstauben, die ich im Farbenschlag blaugeschuppt weißschwingig als zweite Rasse halte und züchte und von denen ich 6 Jungtiere ausstellte, ebenso einmal V 97 und einmal HV 96 erzielten.

Nun steht mit der Lipsia-Schau in Leipzig, die in diesem Jahr zugleich die 100. Nationale Bundessiegerschau ist, der absolute Saisonhöhepunkt bevor. Auch davon werde ich auf meiner Internetseite berichten.

Sonntag, Oktober 02, 2022

Über Mich

Mein Name ist Bernhard Rappold und ich züchte Tauben seit 1985, damals war ich 12 Jahre alt. Die ersten Rassen, die meinen kleinen Taubenschlag bevölkerten, waren Gimpeltauben Gold-Blauflügel sowie Schlesische Kröpfer Gelbschimmel.

Kontakt

Bernhard Rappold
Phone: +49 (0) 8039 9099202
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!