Der Abschluss meiner Schausaison im Jahr 2018 war die Jubiläums-Schau des GZV Halfing mit angeschlossener Sonderschau der Verkehrtflügelkröpfer vom 29. bis 30. Dezember. Diese kleine aber feine Ausstellung in der hellen und einladenden Halfinger Mehrzweckhalle verlief für mich nochmals außerordentlich erfolgreich. Ich stellte zehn Verkehrer aus, fünf davon in Schwarz und fünf in Gelb. In beiden Farbenschlägen konnte ich hohe und höchste Benotungen erzielen. Ein schwarzer Alttäuber, eine schwarze Alttäubin und eine gelbe Alttäubin wurden mit der Höchstnote v 97 bewertet. Die Note hv 96 wurde an eine schwarze Alttäubin und an eine gelbe Jungtäubin vergeben. Zudem gewann die mit v 97 bewertete schwarze Alttäubin den Halfinger Pokal.

Nach diesem schönen Abschluss einer erfolgreichen Schausaison kehrt kurz Ruhe in den Taubenschlägen ein, bevor in einigen Wochen die Tauben angepaart werden und die Zuchtsaison 2019 beginnt. Allen Zuchtfreunden, die meine Internetseite besuchen, wünsche ich einen guten Start ins neue Jahr.

Sonntag, Oktober 02, 2022

Über Mich

Mein Name ist Bernhard Rappold und ich züchte Tauben seit 1985, damals war ich 12 Jahre alt. Die ersten Rassen, die meinen kleinen Taubenschlag bevölkerten, waren Gimpeltauben Gold-Blauflügel sowie Schlesische Kröpfer Gelbschimmel.

Kontakt

Bernhard Rappold
Phone: +49 (0) 8039 9099202
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!