Die Tage werden nun deutlich länger, die Tauben hatten einige Wochen Erholung von den Ausstellungen und wurden letzte Woche angepaart. Vorher wurden die Zuchtschläge umgebaut. Die Sitzmöglichkeiten sind jetzt entfernt und stattdessen die geräumigen Zellen eingebaut. In den Wochen zuvor habe ich mir schon intensiv Gedanken gemacht, welche Tiere zusammen passen und von welchen Paaren die besten Jungtiere zu erwarten sind. Nachdem nun auch die Temperaturen steigen, wird es nicht mehr lange dauern, bis die ersten Tauben auf Eiern sitzen.

Sonntag, Oktober 02, 2022

Über Mich

Mein Name ist Bernhard Rappold und ich züchte Tauben seit 1985, damals war ich 12 Jahre alt. Die ersten Rassen, die meinen kleinen Taubenschlag bevölkerten, waren Gimpeltauben Gold-Blauflügel sowie Schlesische Kröpfer Gelbschimmel.

Kontakt

Bernhard Rappold
Phone: +49 (0) 8039 9099202
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!