Am 1. Juni bekam ich Besuch von einer Gruppe Tauben- und Geflügelzüchter des GZV Mühldorf. Richard Göppenhammer, der erste Vorstand dieses großen und aktiven Vereins, organisiert jedes Jahr eine Fahrt zu Züchtern in der näheren und weiteren Umgebung. Dieses Jahr kamen die Züchterfreunde aus Mühldorf unter anderem auch zu mir.

Es ist immer wieder eine Freude, wenn man Menschen, die die Begeisterung für Rassetauben teilen, als Gäste begrüßen kann. Natürlich standen wir lange bei meinen Tieren und es wurde viel gefachsimpelt. Auch der gesellige Teil kam nicht zu kurz. Beim Abschied wünschte man sich gegenseitig viel Glück und einen guten Verlauf der Saison. Spätestens bei den Ausstellungen im Winter gibt es dann ein Wiedersehen.

Sonntag, Oktober 02, 2022

Über Mich

Mein Name ist Bernhard Rappold und ich züchte Tauben seit 1985, damals war ich 12 Jahre alt. Die ersten Rassen, die meinen kleinen Taubenschlag bevölkerten, waren Gimpeltauben Gold-Blauflügel sowie Schlesische Kröpfer Gelbschimmel.

Kontakt

Bernhard Rappold
Phone: +49 (0) 8039 9099202
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!