Die Zuchtsaison geht dem Ende entgegen und die Jungtaubenschläge sind mittlerweile gut gefüllt. Die jungen Verkehrtflügelkröpfer wachsen heran und entwickeln sich prächtig. Manche Jungtaube lässt schon das Potenzial erahnen, das in ihr steckt. Als Züchter ist es natürlich immer interessant und eine wahre Freude, wenn man sieht, wie sich die nächste Taubengeneration entwickelt. Bei den Ausstellungen sieht man dann, ob der züchterische Fleiß sich gelohnt hat.

Sonntag, Oktober 02, 2022

Über Mich

Mein Name ist Bernhard Rappold und ich züchte Tauben seit 1985, damals war ich 12 Jahre alt. Die ersten Rassen, die meinen kleinen Taubenschlag bevölkerten, waren Gimpeltauben Gold-Blauflügel sowie Schlesische Kröpfer Gelbschimmel.

Kontakt

Bernhard Rappold
Phone: +49 (0) 8039 9099202
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!