Der Name Karl Zausinger ist wohl jedem Züchter und Liebhaber von Kropftauben ein Begriff. Einerseits als Erzüchter des Niederbayerischen Kröpfers, sowie auch als überaus erfolgreicher Züchter und Aussteller des Bayerischen Kröpfers (den sein Vater erzüchtet hat) und des Hanakröpfers, hat er sich längst einen Namen gemacht und ist seit Jahrzehnten auf den Ausstellungen mit Spitzentieren präsent. Ende August besuchte mich Karl Zausinger zusammen mit zwei jungen Zuchtfreunden. Es war für mich natürlich eine große Freude, so einen versierten Kropftaubenzüchter als Gast zu haben und mit ihm über unsere Tauben zu fachsimpeln. Mit vielen guten Wünschen für die kommende Ausstellungs-Saison verabschiedeten wir uns.

Sonntag, Oktober 02, 2022

Über Mich

Mein Name ist Bernhard Rappold und ich züchte Tauben seit 1985, damals war ich 12 Jahre alt. Die ersten Rassen, die meinen kleinen Taubenschlag bevölkerten, waren Gimpeltauben Gold-Blauflügel sowie Schlesische Kröpfer Gelbschimmel.

Kontakt

Bernhard Rappold
Phone: +49 (0) 8039 9099202
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!