Ein echter Korpftaubenspezialist, der unser wunderschönes Hobby durch und durch lebt, ist Martin Gangkofner. Er ist nicht nur seit über 40 Jahren begeisterter und erfolgreicher Taubenzüchter sondern auch Zuchtwart im Sonderverein des Sächsischen Kröpfers und Kropftauben-Preisrichter. Überdies ist er international vernetzt wie kaum ein anderer aus der Züchterschaft und gilt beinahe auf der ganzen Welt als Experte für Kropftauben. Im September hat mich Martin Gangkofner zusammen mit seiner Lebensgefährtin besucht. Es waren abwechslungsreiche und interessante Stunden, voller guter Gespräche und interessantem Erfahrungsaustausch. Einen meiner Verkehrtflügelkröpfer nahm Gangkofner für Kreuzungszwecke mit ins heimische Niederbayern. Mit den besten Wünschen für die Zukunft verabschiedete ich diesen geschätzten Zuchtfreund. Auf den Ausstellungen treffen wir uns bestimmt wieder.

Sonntag, Oktober 02, 2022

Über Mich

Mein Name ist Bernhard Rappold und ich züchte Tauben seit 1985, damals war ich 12 Jahre alt. Die ersten Rassen, die meinen kleinen Taubenschlag bevölkerten, waren Gimpeltauben Gold-Blauflügel sowie Schlesische Kröpfer Gelbschimmel.

Kontakt

Bernhard Rappold
Phone: +49 (0) 8039 9099202
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!