Taubenzucht ist eine internationale Sache. Die Beschäftigung mit diesen schönen Tieren, die Zucht und das Ausstellungswesen, verbinden Menschen auch über Landesgrenzen hinweg. Ende September bekam ich Besuch von einem Züchter aus Belgien und zwei holländischen Taubenzüchtern, die mit mir die Begeisterung für Verkehrtflügelkröpfer teilen. Wir besichtigten zuerst meine Schlaganlage, danach wurde bei Kaffee und Kuchen lange gefachsimpelt. Es war eine lustige Runde und wir haben viel und herzlich gelacht. Mit einigen meiner Verkehrern, die ihre Gene nun in Holland und Belgien weitergeben dürfen, traten die drei Zuchtfreunde ihre weite Heimreise an. Zur Verabschiedung wurde eines fest vereinbart: dass wir uns im nächsten Jahr wieder sehen.

Sonntag, Oktober 02, 2022

Über Mich

Mein Name ist Bernhard Rappold und ich züchte Tauben seit 1985, damals war ich 12 Jahre alt. Die ersten Rassen, die meinen kleinen Taubenschlag bevölkerten, waren Gimpeltauben Gold-Blauflügel sowie Schlesische Kröpfer Gelbschimmel.

Kontakt

Bernhard Rappold
Phone: +49 (0) 8039 9099202
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!