Bereits im Januar, und somit etwas früher als in den Jahren zuvor, habe ich meine Verkehrtflügelkröpfer angepaart. Die Nistzellen wurden in die Taubenschläge eingebaut, Täuber und Täubinnen sind nun wieder zusammen und ich als Züchter hoffe natürlich auf viele gute Jungtiere in allen vier Farbenschlägen. Lange wird es nicht mehr dauern, dann liegen die ersten Eier in den Nistschalen. Für uns Taubenzüchter beginnen spannende Wochen, in denen die Weichen für zukünftige Erfolge gestellt werden.

Sonntag, Oktober 02, 2022

Über Mich

Mein Name ist Bernhard Rappold und ich züchte Tauben seit 1985, damals war ich 12 Jahre alt. Die ersten Rassen, die meinen kleinen Taubenschlag bevölkerten, waren Gimpeltauben Gold-Blauflügel sowie Schlesische Kröpfer Gelbschimmel.

Kontakt

Bernhard Rappold
Phone: +49 (0) 8039 9099202
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!