Im August diesen Jahres bekam ich Besuch von Taubenfreunden aus Frankreich, genauer gesagt aus Straßburg im schönen Elsass. Es ist immer wieder faszinierend zu sehen, wie die Begeisterung für die Rassetaubenzucht Menschen auch über Landesgrenzen hinweg zusammen bringt. Besonders interessant ist in solchen Fällen natürlich auch der Erfahrungsaustausch. In jedem Land herrschen etwas andere Rahmenbedingungen, sind die Gegebenheiten etwas anders. Was bei uns in Deutschland ganz normal ist, ist anderswo durchaus nicht selbstverständlich. Nachdem ich meine Gäste durch die Zuchtanlagen geführt habe, wechselten auch gleich noch einige meiner Tauben den Besitzer. Verkehrer aus meiner Zucht sind fortan also auch in Straßburg beheimatet.

Sonntag, Oktober 02, 2022

Über Mich

Mein Name ist Bernhard Rappold und ich züchte Tauben seit 1985, damals war ich 12 Jahre alt. Die ersten Rassen, die meinen kleinen Taubenschlag bevölkerten, waren Gimpeltauben Gold-Blauflügel sowie Schlesische Kröpfer Gelbschimmel.

Kontakt

Bernhard Rappold
Phone: +49 (0) 8039 9099202
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!