Ohne die Vereine wäre die organisierte Zucht von Rassetauben nicht denkbar. Auch die Ausstellungen gäbe es nicht, ohne den unermüdlichen Einsatz der Geflügel- und Taubenzuchtvereine. Ganz klar, die Vereine vor Ort sind das Rückgrat in unserer Szene. Daher freut es mich auch sehr, dass ich beim GZV Bad Aibling vier mal in Folge, von 2017 bis 2021, den Titel des Vereinsmeisters Tauben erringen konnte. Für das Jahr 2020 konnte leider kein Vereinsmeistertitel vergeben werden, da aufgrund der Corona-Pandemie keinerlei Ausstellungen stattfinden durften.

Sonntag, Oktober 02, 2022

Über Mich

Mein Name ist Bernhard Rappold und ich züchte Tauben seit 1985, damals war ich 12 Jahre alt. Die ersten Rassen, die meinen kleinen Taubenschlag bevölkerten, waren Gimpeltauben Gold-Blauflügel sowie Schlesische Kröpfer Gelbschimmel.

Kontakt

Bernhard Rappold
Phone: +49 (0) 8039 9099202
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!