Im Mai 2022 besuchte mich eine Gruppe von befreundeten Züchtern aus den Geflügelzuchtvereinen Bad Aibling, Miesbach, Rosenheim und Steinhöring. Nach der Begrüßung gab es einen Rundgang durch meine Zuchtanlage, wo es zu eifrigem Erfahrungsaustausch und intensiven Fachgesprächen kam. Ob es nun um die Abmessungen der Zuchtzellen, die richtige Futtermischung oder um die beste Belüftung der Schläge geht, es ist immer interessant, zu hören, welche Herangehensweisen und Methoden es in solchen Bereichen gibt. Jeder Züchter hat seine Tipps und Meinungen und Erfahrungsaustausch bringt jeden von uns weiter. Nach dem Rundgang kam natürlich auch das leibliche Wohl nicht zu kurz und ich bedanke mich an dieser Stelle auch nochmals ganz herzlich bei den Bäckerinnen und Bäckern für den vorzüglichen Kuchen. Es war ein richtig schöner Nachmittag und die Zeit verging wie im Flug. Schön, dass wir uns nach den langen Corona-Beschränkungen wieder in größerer Runde sehen konnten.

Sonntag, Oktober 02, 2022

Über Mich

Mein Name ist Bernhard Rappold und ich züchte Tauben seit 1985, damals war ich 12 Jahre alt. Die ersten Rassen, die meinen kleinen Taubenschlag bevölkerten, waren Gimpeltauben Gold-Blauflügel sowie Schlesische Kröpfer Gelbschimmel.

Kontakt

Bernhard Rappold
Phone: +49 (0) 8039 9099202
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!