Die Zuchtsaison liegt nun schon einige Monate zurück, die Täuber und Täubinnen sind wieder separat in ihren jeweiligen Taubenschlägen und wir Züchter beobachten mit Interesse, wie sich die Jungtiere entwickeln. Immer wieder ist es spannend zu erleben, wie aus den zuerst unscheinbaren Küken stattliche Tauben werden. Und manchmal lacht das Züchterherz, wenn sich abzeichnet, dass das eine oder andere dieser Jungtiere wirklich Potential hat. Liebe Zuchtfreunde, drücken wir alle fest die Daumen, dass wir nun endlich wieder eine Ausstellungssaison erleben dürfen, wie wir sie uns wünschen. Ich hoffe, wir sehen uns bei der Nationalen Bundessiegerschau in Leipzig und bei der Hauptsonderschau unserer Verkehrer in Straßkirchen.

Samstag, Januar 28, 2023

Über Mich

Mein Name ist Bernhard Rappold und ich züchte Tauben seit 1985, damals war ich 12 Jahre alt. Die ersten Rassen, die meinen kleinen Taubenschlag bevölkerten, waren Gimpeltauben Gold-Blauflügel sowie Schlesische Kröpfer Gelbschimmel.

Kontakt

Bernhard Rappold
Phone: +49 (0) 8039 9099202
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!