Aus dem Elsass, nicht weit von Straßburg entfernt, besuchte mich in diesem Monat ein Kropftaubenzüchter, der sich schon seit einiger Zeit für meine Tauben interessierte. In den Farbschlägen gelb und rot züchtet dieser Mann schon seit Jahren Verkehrtflügelkröpfer. Für seine Zucht verstärkte er sich bei mir folglich mit Tieren in diesen Farben. Dass man bei unserem Hobby auch in fortgeschrittenem Alter noch neue Wege beschreiten kann, bewies dieser elsässische Zuchtfreund, denn fortan bevölkern auch blaue Verkehrer aus meiner Zucht seinen Taubenschlag und bringen hoffentlich in Zukunft gute Jungtiere. Ich wünsche dem Zuchtfreund viel Freude an seinen neu erworbenen Tauben.

Samstag, Januar 28, 2023

Über Mich

Mein Name ist Bernhard Rappold und ich züchte Tauben seit 1985, damals war ich 12 Jahre alt. Die ersten Rassen, die meinen kleinen Taubenschlag bevölkerten, waren Gimpeltauben Gold-Blauflügel sowie Schlesische Kröpfer Gelbschimmel.

Kontakt

Bernhard Rappold
Phone: +49 (0) 8039 9099202
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!