Das Jahr und die Ausstellungssaison klang bei mir mit der Allgemeinschau des GZV Halfing aus, wo ich nochmals zwölf Verkehrtflügelkröpfer präsentierte. In Halfing habe ich schon immer gerne ausgestellt, denn dort bin ich mit meiner Rasse nicht der einzige Aussteller. Es ist einfach ein schönes Bild, wenn auch auf einer kleinen Schau 20 Verkehrer von zwei Züchtern stehen. Wie schon in Leipzig, Straßkirchen und Erding konnte ich auch dieses mal mit meinem Ergebnis voll und ganz zufrieden sein, war doch keine meiner Tauben unterhalb des SG-Bereichs. Auch gab es für meine Tiere wieder einige Top-Bewertungen.

Ein schwarzer Alttäuber wurde mit HV 96 bewertet. Ebenfalls HV 96 und obendrein den Landesverbandsehrenpreis bekam ein rote Alttäubin. Den krönenden Abschluss machte eine gelbe Alttäubin mit der Höchstnöte V 97 und abermals einem Landesverbandsehrenpreis.

Mit so einer Ausstellungssaison kann ich mehr als zufrieden sein. Ich habe auf vier Schauen meine Verkehrer präsentieren können und habe überall hohe und höchste Noten sowie zahlreiche Preise erhalten. Die Arbeit hat sich gelohnt, sowohl züchterisch als auch in der Schauvorbereitung. Nach ein paar Wochen Pause werde ich wieder mit einer großen Portion Motivation die Zuchtsaison beginnen.

Samstag, Januar 28, 2023

Über Mich

Mein Name ist Bernhard Rappold und ich züchte Tauben seit 1985, damals war ich 12 Jahre alt. Die ersten Rassen, die meinen kleinen Taubenschlag bevölkerten, waren Gimpeltauben Gold-Blauflügel sowie Schlesische Kröpfer Gelbschimmel.

Kontakt

Bernhard Rappold
Phone: +49 (0) 8039 9099202
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!